Erstes Spiel: erster Sieg für den Latino SC

October 9, 2018 By Johannes

Mit einer konzentrierten Leistung im ersten Punktspiel hat sich die 2. Mannschaft des Latino SC im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft vom PSV München durchgesetzt. 

Nach leichten Startschwierigkeiten bei den ersten 3 gespielten Ballwechseln kam der Latino SC in Fahrt und übernahm mit konzentrierter Defensivarbeit und effizienten Angriffen die Hoheit über das Spiel. Obwohl die Mannschaft das erste mal in dieser Besetzung zusammenspielte und teilweise Laufwege und Aufstellungen noch nicht verfestigt waren, zeigten alle Spieler in der Verteidigung starke Präsenz und versorgten Maraike im Zuspiel mit guten Bällen, die effizient verwertet wurden. Das Ergebnis war ein deutliches 25:14 im ersten Satz.

Im zweiten Satz nahm die Präzision in der Annahme deutlich ab. Die Angreifer taten sich schwer, Druck aufzubauen, weil das Zuspiel immer wieder aus ungünstigen Positionen erfolgen musste. Der Gegner freute sich über Aufbaubälle, konnte so in das Spiel finden und zeitweilig mit 5 Punkten Vorsprung die Führung übernehmen. Danach kam der Latino SC aber wieder in Fahrt, nahm das Spiel in die Hand und drehte es. Punkt für Punkt bauten die Latinos die Führung aus, bis es 24:20 stand. Nachlässigkeiten in den nächsten 2 Ballwechseln ließen den Gegner noch einmal ins Spiel kommen und beim Stand von 24:22 wuchs der Druck auf die Spieler des Latino SC: sie fingen an, nervös, mut- und erfolglos zu agieren bis es 24:24 stand. Aber jetzt, in diesem entscheidenden Augenblick erwachte der Kampfgeist und der Mut wieder: nach einem konzentrierten und nervenstark gespielten Ballwechsel holten sich die Latinos den so wichtigen Punkt zum 25:24. Auch den nächsten Ballwechsel ließen sie sich nicht aus der Hand nehmen, agierten druckvoll und zwangen den Gegner zu einem riskanten Angriff, der souverän geblockt wurde zum 26:24 Endstand. Mit diesem Sieg klettert die 2. Mannschaft des Latino SC auf den 2. Platz in der Tabelle. Gratulation an Maraike, Desi, Pati, Angie, Darcia, Albert, Nico und Johannes!